Sie sind hier: Infos Vitamine und Mineralien  
 INFOS
Vitamin D
OPC
Freie Radikale
Geheimnis Eiweiss
Vitamine und Mineralien
Schönheit von innen
Ist Nahrungsergänzung sinnvoll?
Naturkosmetik
Darmreinigung - Darmkur - in 16 Tagen!

VITAMINE UND MINERALIEN
 

Mit der täglichen Nahrung nehmen wir neben Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett auch eine Reihe von Vitaminen
und Mineralstoffen auf. Jedes einzelne der 13 Vitamine und über 15 Mineralien erfüllt lebenswichtige Funktionen
im Körper und ist unverzichtbar.

Die Vitamine A, D, E und K (EDEKA) zählen zu den fettlöslichen Vitaminen alle anderen zu den wasserlöslichen Vitaminen.

Die fettlöslichen Vitamine werden besser vom Körper aufgenommen, wenn sie zusammen mit etwas Fett gegessen werden (kleinste Mengen reichen aus!).
Die wasserlöslichen Vitamine gehen leicht ins Kochwasser über. Daher sollten die vitaminhaltigen Nahrungsmittel schonend gedämpft werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Kochwasser weiter zu verwenden.

Bei den Mineralstoffen kann unterschieden werden zwischen Mengenelementen, von denen der Körper mindestens 50mg pro Tag benötigt und Spurenelementen, die der Körper zu weniger als 50mg pro Tag braucht.

Zusätzlich gibt es noch Ultraspurenelemente (Aluminium, Blei, Arsen,...) die in äußerst geringen Konzentrationen im Körper vorkommen und für die keine eindeutige Funktion festgestellt werden kann.

Vitamine online einkaufen




meine Erfahrung

Seit fast 2 Jahren nehme ich die Basisversorgung, sodass ich durch meine ausgewogene Ernährung, die reich an Obst, Gemüse, Eiweiss und Fisch ist, meinem Organismus eine optimale Nährstoffkombination zuführe.

Bei einer unausgewogenen Ernährung oder einem erhöhten Nährstoffbedarf, der u. a. durch Umwelt- oder körperliche Belastungen entstehen kann, empfiehlt sich eine Nährstoffergänzung.

Hier könnt Ihr die Nährstoffergänzung bestellen.




Bei Fragen schreibt uns eine Mail

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *