Sie sind hier: Infos Ist Nahrungsergänzung sinnvoll?  
 INFOS
Vitamin D
OPC
Freie Radikale
Geheimnis Eiweiss
Vitamine und Mineralien
Schönheit von innen
Ist Nahrungsergänzung sinnvoll?
Naturkosmetik
Darmreinigung - Darmkur - in 16 Tagen!

IST NAHRUNGSERGÄNZUNG SINNVOLL?

er ist 73 Jahre alt unser Dr. Müller-Wohlfahrt




Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

...nachdem ich mir diese Frage gestellt habe, habe ich angefangen zu recherchieren.

Welche und wieviele Nährwerte sind heute in unserer Nahrung?

Ich kann euch sagen es ist nicht einfach dies herauszufinden, weil die letzten Tabellen im Jahr 2002 aufhören und da hatte der Brokkolie schon folgende Verluste an Vitaminen gehabt:
Calzium - 73 %
Folsäure - 62 %
Magnesium - 55 %

und das war der Zeitraum von 1985 -2002.

Wir schreiben heute 2015 ...wieso finde ich keine aktuellen Zahlen zu den Nährwerten unseres heutigen Obstes und Gemüses?

Ich mache auch einen Selbstversuch...die finde ich immer toll...
Da ich Tomaten im Garten habe...kleine Cocktail und eine Sorte die sich Harzer Feuer nennt, nehme ich ein paar und lege sie in meine Küche. Parallel dazu kaufe ich ein paar Tomaten im Geschäft. Die ganz normalen. Dann bleiben beide Sorten in meiner Küche liegen und ich beobachte sie jeden Tag.
Geschmacklich liegen meine aus dem Garten an erster Stelle....da können die gekauften nicht mithalten. Und bevor meine guten Tomaten schlecht werden esse ich sie. Jetzt fragt ihr euch sicherlich und was ist mit den Gekauften passiert, die liegen nach 4 Wochen immer noch wie neu in meiner Küche und jetzt frag ich euch warum?
Ich habe mir da so meine Gedanken gemacht und ihr sicherlich auch.

Es sind ja nicht nur die Tomaten. Es zieht sich durch alle Obst- und Gemüsesorten.

Auch mache ich mir Gedanken, da ich weiss, dass Obst durch Begasung haltbar gemacht wird. Äpfel haben eine penetrante Schicht die ich mit einem Mirkofasertuch und durch Natronlauge schwer ab bekomme. Eine Riechprobe an Obst und Gemüse fällt oftmals negativ aus. Auch habe ich immer öfter das Gefühl das sowohl Obst alsauch Gemüse zu früh geerntet wurde. Und wo sollen dann die Vitamie herkommen? wenn die Produkte nicht voll ausreifen können am Baum oder Strauch.

Vor Jahren hat ein Apotheker, der sich mit Gesichtsdiagnose beschäftigt hat, zu mir gesagt, dass meine Falten von zuviel unreifen Früchten kommen....heute weiss ich, er hatte recht.

Für mich selbst habe ich beschlossen meine Gesundheit mit Nahrunsgergänzungsmitteln zu unterstützen.... und Dr. Müller-Wohlfahrt empfiehlt es auch. Schaut Euch dazu das Video an.

Aber Ihr wisst ja - jeder ist selbst für sich und seinen Körper verantwortlich - und mir gibt es einfach ein gutes Gefühl.

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/obst-gemuese-verlieren-a-naehrstoffen

Dr. Spitzbart zum Thema Vitalstoffmessung